Home

Aktuelles
zu den News
Herzlich willkommen auf gsk-arbeitsmedizin.de Die Arbeitsmedizin befasst sich mit der Wechselbeziehung zwischen der beruflichen Tätigkeit und der Gesundheit der Beschäftigten. Sie ist ein klassisches ärztliches Fachgebiet der Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation.
Zu den wirkungsvollsten Präventionsmaßnahmen gehören Impfungen. Die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen sind medizinisch, epidemiologisch und ökonomisch sinnvoll. Die Durchimpfungsraten in Deutschland sind allerdings noch steigerungsfähig.

Einige Informationen auf den nächsten Seiten sind für Ärzte und Apotheker bestimmt. Der Zugang zu diesen Seiten ist über DocCheck möglich.

Allzeit bereit sollen nicht nur Pfadfinder sein, sondern zunehmend auch Beschäftigte. Ein Anruf oder eine E-Mail nach Feierabend ist keine Ausnahme mehr. Das hat nach einem aktuellen iga-Report (auch) gesundheitliche Folgen.

DE/ENG/0002/16m, Sep16

Für Fachkreise