Home

Aktuelles
zu den News
Herzlich willkommen auf gsk-arbeitsmedizin.de Die Arbeitsmedizin befasst sich mit der Wechselbeziehung zwischen der beruflichen Tätigkeit und der Gesundheit der Beschäftigten. Sie ist ein klassisches ärztliches Fachgebiet der Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation.
Zu den wirkungsvollsten Präventionsmaßnahmen gehören Impfungen. Die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen sind medizinisch, epidemiologisch und ökonomisch sinnvoll. Die Durchimpfungsraten in Deutschland sind allerdings noch steigerungsfähig.

Einige Informationen auf den nächsten Seiten sind für Ärzte und Apotheker bestimmt. Der Zugang zu diesen Seiten ist über DocCheck möglich.

Arbeitsmedizinerinnen und -mediziner beschäftigen sich viel mit den Arbeitsbedingungen anderer Menschen, mit berufsbedingten Erkrankungen, gesunderhaltenden und krankmachenden Faktoren. Aber wie sieht es eigentlich beim medizinischen Personal selbst aus – wie steht es um die Gesundheit derer, die sich um die Gesundheit anderer kümmern sollen?

DE/ENG/0002/16h, Jul16

Für Fachkreise